Wiener HR-Experten Firstbird fusionieren mit Radancy, dem weltweit führenden Anbieter von Recruiting-Technologie

WIEN, 25. Januar 2022Firstbird, der weltweit führende Anbieter von SaaS-basierten Mitarbeiterempfehlungsprogrammen, verkündet heute die Fusionierung mit dem amerikanischen Recruiting-Tech Marktführer Radancy.

Radancy revolutioniert mit einer digitalen Recruiting-Plattform die Art und Weise, wie Arbeitgeber vielversprechende Talente gewinnen und an sich binden können. Der strategische Zusammenschluss vereint die innovative Empfehlungstechnologie von Firstbird mit der ganzheitlichen HR-Plattform von Radancy.

Gemeinsam sollen nun die wichtigsten Herausforderungen bei der Talentakquise von Kunden auf der ganzen Welt gelöst werden: Die Software verbindet Menschen mit ihren Traumjobs und Unternehmen mit den besten Talenten.

Arnim Wahls, CEO von Firstbird ist hocherfreut über den Merger mit Radancy: „Bei Firstbird war es schon immer unser Ziel, der globale Standard für Mitarbeiterempfehlungen zu sein. Gemeinsam mit Radancy können wir unseren Kunden nun hochqualifizierte Teams vor Ort und exzellenten Service auf der ganzen Welt anbieten. Mit unseren kombinierten Produkten schaffen wir ein einzigartiges Angebot, das es Unternehmen ermöglicht, genau die Talente zu finden und einzustellen, die sie brauchen.“

Auch Michelle Abbey, Präsidentin und CEO von Radancy blickt optimistisch in die gemeinsame Zukunft: „Gleich von Anfang an wusste ich, dass Firstbird alle Kriterien für uns erfüllt. Die Menschen im Team, die Software und die Möglichkeit, die Reichweite von Radancy auf dem DACH-Markt weiter auszubauen, machen dies zu einer perfekten Kombination. Ich freue mich darauf, die Technologie von Firstbird in unsere ganzheitliche Plattform zu integrieren und die Talentakquise für unsere Kunden weiter zum Besseren zu verändern.”

Das Unternehmen wird fortan unter dem Namen Firstbird, a Radancy Company, firmieren und wird wie bisher von den beiden Geschäftsführern Arnim Wahls und Matthias Wolf geleitet.

Über Firstbird

Firstbird ist der weltweit führende Anbieter von SaaS-basierten Mitarbeiterempfehlungsprogrammen für Unternehmen. Mit Firstbird werden Mitarbeiter zu Markenbotschaftern und Empfehlungen zum erfolgreichsten Rekrutierungskanal von Unternehmen. Firstbird verfügt über langjährige Erfahrung in der Implementierung von Mitarbeiterempfehlungsprogrammen in Unternehmen wie McDonalds, Arvato Bertelsmann und Deloitte. Firstbird bietet die Technologie, die strategische Beratung und den Service in allen Bereichen, die den langfristigen Erfolg eines Empfehlungsprogramms beeinflussen. Mehr Informationen finden Sie unter 2019.firstbird.com.

Über Radancy

Radancy ist der weltweit führende Anbieter von Recruiting-Technologie und löst auf intelligente Weise die wichtigsten Herausforderungen bei der Talentakquise. Die ganzheitliche Recruiting-Plattform von Radancy, die durch umfangreiche Daten und fundierte Branchenkenntnisse ergänzt wird, revolutioniert die Art und Weise, wie Arbeitgeber die benötigten Talente gewinnen und einstellen. Mehr Informationen finden Sie unter www.radancy.com.

Radancy ist ein Portfolio-Unternehmen von Gemspring Capital.

Über Gemspring Capital

Gemspring Capital, ein in Westport, Connecticut, ansässiges Private-Equity-Unternehmen mit einem verwalteten Kapital von 1,5 Milliarden US-Dollar, bietet flexible Kapitallösungen für kleine mittelständische Unternehmen. Gemspring arbeitet mit talentierten Managementteams zusammen und verfolgt einen partnerschaftlichen Ansatz, um Umsatzwachstum und Wertschöpfung zu fördern. Die Zielunternehmen haben einen Umsatz von bis zu 500 Millionen US-Dollar und sind in den Bereichen Luft- und Raumfahrt sowie Verteidigung, Unternehmensdienstleistungen, Verbraucherdienstleistungen, Finanz- und Versicherungsdienstleistungen, Gesundheitsdienstleistungen, Industriedienstleistungen, Software und technologiegestützte Dienstleistungen oder in Spezialfertigungssektoren tätig. Weitere Informationen finden Sie unter www.gemspring.com.

Das Management-Team von Firstbird Daniel Pfeiffer (CTO), Matthias Wolf (CCO), Arnim Wahls (CEO) (v.l.n.r.)

PR-Kontakt

Majella Grawatsch