Haufe und Firstbird – Recruiting ganz persönlich

Wien, 01.12.2020 – Durch die Automatisierung von Recruitingprozessen und zunehmendem Remote Hiring verliert Recruiting den persönlichen Aspekt. Es beginnt bei der Ansprache von Kandidaten und zieht sich durch den gesamten HR-Lifecycle. Haufe und Firstbird erachten aber gerade den persönlichen Aspekt als essentiell für ein erfolgreiches und nachhaltiges Recruiting. Haufe Talent Management begleitet Talente entlang der gesamten Talent Journey und erweitert mit Firstbird sein Portfolio. Ab sofort können Haufe Kunden Mitarbeiterempfehlungen in ihr Bewerbermanagement integrieren und Mitarbeiter ihr Unternehmen mitgestalten.

Haufe Firstbird Partnerschaft

Firstbird und Haufe bündeln HR-Expertise

Haufe Kunden können von nun an ihr Mitarbeiternetzwerk in den Recruitingprozess einbeziehen. Mithilfe von Mitarbeiterempfehlungen erweitern Personaler ihr Suchfeld um den passiven Arbeitsmarkt und geben Mitarbeitern eine Stimme im Recruiting. Das schafft Vertrauen – sowohl bei den Mitarbeitern als auch bei potentiellen Kandidaten. Diese lernen das Unternehmen von einer persönlichen Seite kennen und passen nachweislich kulturell und fachlich besser zum Unternehmen. Jens Bender, Managing Director bei Haufe Talent Management sagt zur strategischen Partnerschaft:

„Die enge Anbindung des Mitarbeiterempfehlungsprogramms von Firstbird erlaubt es unsere Kunden, noch einfacher als zuvor auf die Mitarbeiter als Ambassadoren in der Personalgewinnung zu setzen. So werden Mitarbeiter auf einfache Weise befähigt und zugleich dafür belohnt, in Zeiten von Fachkräftemangel ihrem Arbeitgeber geeignete Talente nahe zu bringen“. Prämien fördern die Unterstützung des Programms und drücken Wertschätzung aus.

Alles aus einer Hand

Das digitale Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Programm kann nahtlos in das Haufe Bewerbermanagement integriert werden. Es fallen keine Integrationskosten an. Recruiter behalten im Haufe Bewerbermanagement den Überblick über eingehende Empfehlungen und Haufe bleibt zentraler Ansprechpartner. Katharina Beck, Lead Global Alliances bei Firstbird bekräftigt:

„Wir schätzen Haufe als starken Partner und globalen Player an unserer Seite. Gemeinsam perfektionieren wir den Recruiting-Lifecycle für HR-Verantwortliche und bieten alle Services aus einer Hand an.“

Mit Beginn der Partnerschaft warten attraktive Angebote auf Haufe Kunden. Sie möchten mehr darüber erfahren? Kontaktieren Sie unser Haufe Vertriebsteam.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Haufe_Talent – auf weiß